In welchem Alter ist ein Mann am stärksten?

10 Antworten

Das ist abhängig vom Training. D.h. ein fitter 70-Jähriger kann durchaus mehr Kraft haben, als ein unsportlicher 25 Jähriger. Hat kaum etwas mit dem Alter zu tun.

mein vatr hat zu seinenbestzeiten 140kilo gedrückt. da war er ca 30. Jetzt ist er bald 50 und hat vor 2 tagen 120 kilo geschafft. Würde mal sagen dass es nicht stimmt dass man(n) im höheren alter schlechter wird. Aber die beste zeit is wahrscheinlich von 20-40 (ganz grob;))

Wenn die ins fitnisstudio gehen ist das Alter egal. Ich hatte mit 23 die meiste Kraft heut bin ich über 40 und kann nicht mal mehr nen 6er Träger Mineralwasser tragen. 🙄 Also würde ich sagen von 18 bis 25. Da hätte ic die meiste Kraft.

So 21-30 dann sindse ausgewachsen und in nach der Pubertät wurde die meiste Muskelmasse aufgebaut,vorrausgesetzt man hat trainiert

Bei männern die Normale Männer Arbeit machen wie es früher war,und heute nur noch teilweise ist ganz klar zwischen 40 und 50 und haben normalerweise viel mehr Kraft als die jüngeren 20 bis 28 und die darunnter und darüber liegenden.Bei 40 bis 50 kriegen die männer Normalerweise noch gewicht zu und kriegen auch noch mehr Muskeln und kraft.