Im welchen Fach wart ihr früher schlecht,aber heute gut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mathe 47%
Sprachen (Deutsch,Französisch, Englisch, Spanisch, Latein) 33%
Anderes 13%
Naturwissenschaften (Biologie,Physik,Chemie) 7%
Ethik/Religion 0%
Kunst/Musik/Erdkunde/Sport 0%
Politik und Wirtschaft 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprachen (Deutsch,Französisch, Englisch, Spanisch, Latein)

Latein.

Im ersten Jahr war ich sehr gut, dann richtig schlecht (4 - 5), da habe ich dann Nachhilfe bekommen und dadurch habe ich mich stark verbessert. In der 10. Klasse stand ich in Latein auf 1. In diesem Sinne: Nachhilfe lohnt sich und ist überhaupt nichts Schlimmes!

Ich habe Latein dann als LK gewählt und bin aktuell im 2er- Bereich (11 MSS-Punkte). Es ist ja LK, deshalb finde ich es nicht so schlimm, dass ich mich etwas verschlechtert habe.

Ha100  01.02.2024, 15:21

Vielen Dank für den Stern!

Sprachen (Deutsch,Französisch, Englisch, Spanisch, Latein)

Früher war ich in Englisch schlecht.

Erst in der 7 wurde ich besser.

Wie habt ihr euch verbessert?

Ich habe viel auf Englisch gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

Früher selten verstanden (außer dann kurz vor der Klassenarbeit wo ich dann gelernt habe), aber mittlerweile berstehe ich alles ganz gut :).

LG und schönen Abend noch^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums ;~;
Mathe

Bin zwar nicht besser darin als früher aber mag es ein bisschen lieber jetzt

Anderes

Sport war damals überhaupt nicht mein Fall.