Im Vorstellungsgespräch fertig gemacht worden. Tortzdem zum Probe arbeiten eingeladen worden.Rat?!

12 Antworten

Sie haben nunmal wie gesagt jemanden anderen erwartet. Gute Noten sind aber immer ein +. Ich würde hingehen, probearbeiten, und falls es dir gefällt annehmen, sonst was anderes suchen, so sollte man nicht behandelt werde.

Ganz ehrlich. In so einem Betrieb würde ich nicht arbeiten wollen, wo so unhöflich mit Bewerbern umgegangen wird. Das geht alles niveauvoller und vorallem höflicher. Wenn du das Geld allerdings dringend benötigst und keine anderen Jobs in Aussicht sind, dann geh zum Probearbeiten. Vielleicht sind die Kollegen ja ganz nett und dir macht die Arbeit Spaß.

bettina90  03.07.2014, 15:16

naja das probearbeiten is ja auch für den bewerber dazu da, zu testen ob es ihm gefallen könnte oder nicht. also ich würde schon auf alle fälle hingehen. weil wenn man wirklich keinen atemberaubenden lebenslauf hat, sind die chancen wohl nicht so groß am arbeitsmarkt..

eventuell wollte man testen, wie du auf druck reagierst. und das schien ja positiv ausgefallen zu sein!

Das Leben ist kein Ponyhof.

Personalabteilungen reagieren ziemlich allergisch auf "abgebrochene Ausbildung" und Lebensläufe mit Lücken. Wenn da jemand kommt und bereits 25 Jahre alt ist, aber nie mehr als 1 oder 2 Jahre wirklich gearbeitet hat, ist das Misstrauen berechtigterweise groß.

Natürlich wollen die im Bewerbungsgespräch auch einen gewissen Druck aufbauen, um Deine Belastbarkeit zu testen - das ist völlig normal - das Gespräch war Dein erster Test.

Das muss nicht heißen, dass die Stelle schlecht ist, ganz im Gegenteil. In der Regel sind Betriebe, in denen auch Leistung und ein vorbildliches Arbeitsverhalten samt Motivation erwartet wird, nicht die schlechtesten Arbeitgeber.

Schlimmer sind Arbeitgeber, die alles nehmen, was selbstständig atmen und stehen kann - das zeigt, dass ihnen viele Leite weg laufen.

Leider hast Du nicht mitgeteilt, wie alt Du bist - das macht auch viel aus in der Beurteilung des bisherigen Lebenslaufs.

Gehe motiviert zum Praktikum, zeige gute Leistungen, Arbeitsmotivation und Flexibilität - dann wirst Du sehen, ob Du die Chance ein zweites Mal bekommst.

Hallo das war ein durchaus gutes Gespräch. Die haben dich bewußt provoziert um deine Reaktion zu testen und offenbar ist alles Prima. Die wollen Dich. Du bekommst die zweite Chance bei denen. Probearbeiten ist normal und ein Zeichen das su gute bez. sehr gute Chancen hast. Also geh da gut motiviert hin. Gib D Mühe beim Probearbeiten.

Ich bin mir 1000 Sicher das du die Stelle kriest.

Alles Gute und viel Erfolg

survina86
Beitragsersteller

ICH DANKE EUCH FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN IN SO KURZER ZEIT. ICH WERDE AUF JEDENFALL ZUM PROBE ARBEITEN GEHEN UND GUCKEN OB ES AM ENDE REICHT.

DANKE EUCH !