Ein gutes Zeichen (Vorstellungsgespräch)?

3 Antworten

Das kommt auch auf die Arbeit an.

Wenn es einfache Arbeiten sind, welche man schnell lernen kann sollte man bei Probe Arbeit vorsichtig sein.

Bei sehr hohen Facharbeiten, die große Kenntnisse verlangen da ist das durchaus sinnvoll.

Aber es sollten nicht mehr als 1-3 Tage sein. Danach ist das nur eine kostenlose Aushilfe.

Kommt immer auf den Einzelfall an. Aber insbesondere in Branchen wo die Arbeiter sowieso ausgenutzt werden ist das ausnutzen schon sehr weit verbreitet. In großen Unternehmen hat man allerdings gute Karten

Ich würde das Angebot des Praktikums annehmen und 3 Tage zeigen, dass ich motiviert, interessiert und engagiert bin! Wenn ich danach den Job nicht bekomme, bin ich eben wieder weg - dann haben die mich auch nicht verdient.