Im Urlaub arbeiten?

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dass Du im Urlaub arbeiten möchtest, ist das ja nicht schlimm, sofern Du die, richtigen Planne dafür machst. :)

Keinesfalls dürfen wir Dich verzwingen, dass Du während Deines Urlaubs nicht arbeitest. Ich finde es ja wichtig, solche Aktivitäten während dieser Zeit zu machen. 😁

Alles Gute für Dich. 🤗

Bones007
Beitragsersteller

Ah eine schöne Einstellung haben Sie.

Bones007
Beitragsersteller
@ethan227

Oh ich denke wir kennen uns nicht. Arbeiten Sie auch im Urlaub?

ethan227  24.09.2023, 17:06
@Bones007

Nein, und ich bin Schüler. Ich studiere auch im Urlaub. ^^

Nein, ich nehme keine Arbeit mit in den Urlaub.

Davon mal abgesehen dass ich viele Unterlagen aus Datenschutzgründen überhaupt nicht aus dem Büro nehmen darf, kann ich Job und Freizeit trennen.

Arbeite ich, konzentriere ich mich auf meine Aufgaben, habe ich Urlaub schalte ich ab. Für mich wäre es keine Erholung, wenn ich z.B. Probleme von Kolleginnen und Kollegen mit in den Urlaub nehmen würde.

Ich mag meinen Job, in meiner Freizeit hat er aber nichts verloren

Was sagt denn Dein AG, wenn Du während des Urlaubs arbeitest? Machst Du das "für lau"?

Früher, als ich jung und Single war hab ich das auch gemacht. Mittlerweile ist mir die Freizeit und die Zeit mit meiner Familie wichtiger.

Der Urlaub dient der Erholung, da ist es kontraproduktiv, sich Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Würde ich nie machen und würde dir auch davon abraten.

Wer seine Arbeit gerne macht, möchte sich auch im Urlaub - dann aber nur stundenweise und freiwillig - daran erfreuen.

Allerdings fällst du damit den Gewerkschaften in den Rücken.

Als ich Verantwortung für ein Projekt hatte, war ich auch im Urlaub erreichbar. Die Bereitschaft wurde nicht missbraucht, in 14 Tagen ein Kontakt.