Fange im Unterricht an zu weinen?

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall nichts wofür Du Dich schämen musst. Und es ist auch normal dass man heulen muss wenn es einem richtig schlecht geht, ob es normal ist dass es Dir richtig schlecht geht weiß ich nicht.

Aber es ist eigentlich egal ob es normal ist oder nicht (was ist schon normal, jeder ist anders und normal wäre höchstens langweilig), wichtig ist dass Du glücklicher wirst und mehr Spaß am Leben hast. Ich glaube (das was ich aus Deinen anderen Fragen so ableite) dass Du Dir zu viel Stress machst und Dir vor allem auch zu viel Stress gemacht wird (wegen Schule, Noten, etc.).  Versuche Dich zu akzeptieren (Du bist gut so wie Du bist) und Dich nicht von den Erwartungen anderer (z.B. der Eltern oder Mitschüler) oder von dem was Du denkst dass sie es erwarten runterziehen zu lassen.

Wenn das nicht klappt ist es auch echt keine Schande sich Hilfe zu holen (Vertrauenslehrer, Schulpsychologe, Therapeut, Psychologe, Jugendamt - letzteres geht übrigens ab 15 auch vertraulich oder anonym ohne dass die Eltern was mitbekommen). Es gibt auch online-Beratungen für verschiedenste Probleme, wenn Du willst schicke ich Dir gerne ein paar Links.

Zu viel Stress ist echt nicht gut und kann einen in eine depressive Phase oder Depressionen reinziehen. Ist zwar auch keine Schande, aber wie ich aus eigener Erfahrung weiß können Depressionen einem schon sehr heftig das Leben versauen und übel runterziehen, aber auch da gäbe es Hilfe, z.B. einfach der Hausarzt oder ein Psychologe.

Aber erstmal nicht zuviele Sorgen. Alles keine Katastrophe und alles kann man wieder hinkriegen und vor allem nicht unnormal oder etwas wofür man sich schämen müsste.

Alles Gute und lg :)

Oft ist es so, dass man nur zu Hause weinen muss.Wenn die Probleme zu viel werden oder man noch nicht über sie geredet hat muss man auch in der Schule weinen.Bei mir kam Schulstress dazu (den ich mir selber gemacht habe).Dazu hatten wir dann in Geschichte den Holocaust in Politik den Nahostkonflikt und das alles war zu viel für mich und es musste raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Grund ist, dass es mir im Moment richtig schlecht geht. Da sind auch sehr schlimme Sachen dabei, die ich nicht erwähne.

Offensichtlich wird das Ganze zu viel für dich. Wem vertraust du denn, das du demjenigen deine Probleme erzählen kannst?

GGninetynn  15.10.2015, 22:41

Deine Mami vielleicht? 🙊

Meow2016
Beitragsersteller

Eigentlich wirklich keinem... Vor anderen Menschen fang ich an Angst zu bekommen und machen die Probleme schlimmer

Wiggum34  15.10.2015, 22:36
@Meow2016

Du bist aber langsam an einem Punkt angekommen, dass die Probleme zu heftig für dich werden. Da kann dir nur jemand helfen, dem du vertraust.

Wende dich an eine Vertrauensperson, mit der du über dein Problem reden kannst.

Geh zum Arzt, erzähle ihm das, was du uns beschrieben hast (nicht das schlimme). Der wird dich zum Psychotherapeuten schicken. Dort kannst du alles besprechen, der darf nicht einmal deinen Eltern etwas sagen (Schweigepflicht), dann geht´s dir schnell besser. Und lass dich nicht unterkriegen, es gibt für alles eine Lösung. Und die Probleme "runterzuschlucken" hilft ganz sicher nicht.