Warum werde ich im Unterricht immer Rot?

2 Antworten

An sich solltest du das am besten wissen..
Eine medizinische Ursache ist aber (vor allem, weil es situationsbezogen auftritt) so gut wie ausgeschlossen.

Was mir spontan dazu einfällt:
-Vielleicht ist es der Schock, weil du nicht erwartet hast drangenommen zu werden.
-Die Aufmerksamkeit ist dir unangenehm, wenn sich alle zu dir umdrehen, wenn du drangenommen wirst.
-Du hast so eine Art "Lampenfieber" - viele Menschen haben Probleme vor der Klasse zu reden.
-Du hast Angst die falsche Antwort zu geben
-Du hast in dem Moment eine Panikattacke (dann kommen in der Regel noch andere Symptome dazu wie Angstschweiß, Zittern, Herzrasen, Hitzewallungen/Kälte, etc. - kannst du ja mal googlen)

Vermutlich gibt es noch mehr mögliche Gründe..

Kikibabygirl
Beitragsersteller

Wie tut man das als "Hilfreichste Antwort" markieren? :-)

Summerween  16.10.2016, 22:34
@Kikibabygirl

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)
Ich glaube das geht erst nach 24h, bin mir aber nicht sicher.
Irgendwann erinnert dich GF aber eh daran noch die hilfreichste Antwort auszuwählen.

Vielleicht ist es dir peinlich vor so vielen Leuten zu reden. Oder du bist einfach schüchtern