Ich habe im Unterricht nicht aufgepasst. Mein Lehrer hat mich vor allen Mitschülern angemacht. Bin ich jetzt ein schlechter Schüler?

4 Antworten

Ein "schlechter Schüler" bist du deswegen nicht. Aber es macht natürlich keinen guten Eindruck.

Wenn es einmalig vorgekommen ist, wird er es dir schon nicht nachtagen wenn du sonst zuverläsig bist. Die Regel sollte es aber nicht sein.

Der Lehrer möchte allerdings seinen Stoff durchbringen und es wirkt unhöflich wenn jemand nicht aufpasst.

In Zukunft solltest du sowas vermeiden und dem Lehrer zeigen, dass du seinem Unterricht aufmerksam folgst.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Paß auf u. gib ihm keinen Grund mehr, dich an zu machen!

Nein bist du nicht das passiert jeden mal

Nein.... Kleiner Tipp: streng dich etwas an damit sowas nicht passiert
Dein Lehrer darf dich eigentlich nicht vor allen Schülern bloßstellen.
Wenn er das nochmal macht würde ich zum Direktor gehen

Wonnepoppen  01.02.2017, 13:02

Es steht nur was von "anmachen" da, das mußt deswegen nicht heißen, daß er ihn bloß gestellt hat!