Warum werde ich immer so rot?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dagegen tun kann man nichts
  2. Das wird so bleiben
  3. Du hast wohl etwas mehr Blutgefässe im Gesicht, als andere. In Stresssituationen wird ein bestimmtes Hormon produziert(wirst du in der Schule noch alles lernen ;), diese beschleunigt Herzschlag, das Gesicht wird besser durchblutet und das wird eben sofort sichtbar bei dir.
  4. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Manche Jungs stehen sogar drauf-es ist irgendwie süß, dass dir deine Gefühle vom Gesicht abgelesen werden können ;) Mach deinen angeblichen Nachteil zu deinem Vorteil ;)

das kann aber auch an einem mangel an bestimmten salzen liegen. also mineralienmangel. das heißt, vielleicht leidet dein körper an einer übersäuerung (d.h basenhaushalt bzw. minealienhaushalt im körper nicht abgedeckt, bzw. überflüssig viel säure im körper).nachdem du aus der pubertät raus bist, kann sich das wieder legen, da sich dann der haushalt wieder einpendeln kann. aber da du jetzt im alter bist, wo körper und geist heranwächst, mag es so sein, dass der mineralienhaushalt nicht mehr ganz abgedeckt ist. die ursachen sind eben in erster linie pubertät, stress, unausgeglichene oder hektische nahrungsaufnahme, schlafmangel, sportliche überforderung bzw. falsches training. Die symptome sind vielseitig. müdigkeit, häufig rotes gesicht (bis hin zur permanenten roten gesicht), cellulite, schnell ausgelaugt und schlapp, konzentrationsschwierigkeiten etc etc.....erste abhilfe wäre verzicht auf süßes, zigeretten und alkohol (ich will dir nichts vorwerfen, aber mir ist bekannt, das diese 3 genußmittel immer häufiger von jungen leuten auf dem "speiseplan" stehen, leider. leider hilft es oft nichts einen normalen arzt darauf anzusprechen, da diese häufig nichts davon wissen wollen. meine ärztin hat mich auch weggeschickt mit den worten, das sei schwachsinn, der körper gleicht den säure-basen haushalt automatisch aus. das ist auch soweit richtig, aber wie gesagt die ursachen für eine unausgeglichenheit, die ich gerade genannt habe, sollte ja auch KEIN normalfall sein. Um das ganz einfach mal zu prüfen, solltest du dir aus der apotheke mal normale PH-Teststreifen geben lassen (kaufen). Mit diesen kannst du dann deinen urin auf deinen ph-wert (also säure-basen wert) überprüfen.

NORMALE SOLLTE SEIN:

morgens: Urin pH 5.8 - 6.5

abends: Urin pH 7.0 - 7.5

Wenn es stark abweicht, solltest du Deinen Arzt dann tatsächlich mal darauf ansprechen. Denn dann hast du ja auch den beweis.

MissX2010
Beitragsersteller

naja, danke für die lange antwort, aber ich glaube ich habe nicht irgendeine krankheit oder so, sondern ich werde einfach rot weil mir etwas peinlich ist ;D

das passiert mir auch oft wenn mir peinlich ist aber damit muss man klarkommen,,,,,denn soooooooooooooooo schlimm ist es dann ja auch wieder nicht, oder? naja, das passiert oft mehreren leuten. da kann man nichts dagegen tun..... des wird so bleiben. das muss dir nicht peinlich sein, Manche Jungs stehen sogar drauf-es ist irgendwie süß, dass dir deine Gefühle vom Gesicht abgelesen werden können ;) Mach deinen angeblichen Nachteil zu deinem Vorteil ;) und außerdem haben das viele mädchen.......

Das wird mit dem Alter weniger. Da man im Alter in der Regel "cooler" wird, d.h. die Dinge, die Dir heute peinlich vorkommen, gar nicht mehr so empfindet. Mache Dir keine Sorgen, die Hitze und die Röte werden mit den Jahren nachlassen.

jede haut ist anders und deine haut wírd normal rot im Gesicht das istz normal