Im Traum jemanden umbringen?
Hey, habe geträumt dass eine Internetbekanntschafft die ich so vom optischen nicht kenne zu mir nach Hause gekommen ist. Er saß iwi im Rollstuhl. Er hat sich Uber mich gefreut aber ich mich nicht Uber ihn als er zu weit ging mit anfassen ließ ich ihn stehen und rannte weg, woraufhin er aggressiv geworden ist. Er folgte mir und irgendwann hinter meinem Elternhaus in dem ich wohne ergriff ich die chance versteckte mich zunächst um ihn dann samt Rollstuhl den Anhang an unserem Haus herunter zu schubsen. Dann ließ ich einige schwere Steine herunter rollen die ihn auf den Kopf stießen. Als ich ihn nicht mehr hörte lief ivh weg aber als ich wieder kam im Traum war er weg, die Steine lagen da und mein Vater saß an der Stelle seine Hände im Gesicht und ich schrie ,,nein , nein geh nicht“ hatte ihn wohl getötet in meinem Traum meinen eigenen Papa 🥺
2 Antworten
Wenn der Träumer im Traum tötet, bedeutet das nicht direkt, dass er auch in realen Leben töten würde. Das töten im Traum kann beispielsweise für eine Eigenschaft des Träumendem stehen, die er loswerden/unterdrücken möchte (-> töten).
Der Rollstuhl steht in der psychologischen Traumdeutung für Abhängigkeit (körperlich oder emotional).
Eine präzise Deutung ist schwierig, da ich nichts über dich bzw. deine aktuelle Lebenssituation weiß. Inwiefern diese Deutung zutrifft oder nicht, kannst also nur du selbst entscheiden. Bedenke, dass nicht jeder Traum immer eine Bedeutung haben muss.
Mach dir keinen großen Kopf darüber. Es war nur ein Traum. Du weißt selber du würdest nie einen Menschen umbringen.
Vergiss den Traum einfach, jeder hatte mal einen Traum wo es ums töten geht.
Schaffst du schon. :)