Im Traum jemanden umbringen?

2 Antworten

Wenn der Träumer im Traum tötet, bedeutet das nicht direkt, dass er auch in realen Leben töten würde. Das töten im Traum kann beispielsweise für eine Eigenschaft des Träumendem stehen, die er loswerden/unterdrücken möchte (-> töten).

Der Rollstuhl steht in der psychologischen Traumdeutung für Abhängigkeit (körperlich oder emotional).

Eine präzise Deutung ist schwierig, da ich nichts über dich bzw. deine aktuelle Lebenssituation weiß. Inwiefern diese Deutung zutrifft oder nicht, kannst also nur du selbst entscheiden. Bedenke, dass nicht jeder Traum immer eine Bedeutung haben muss.

Mach dir keinen großen Kopf darüber. Es war nur ein Traum. Du weißt selber du würdest nie einen Menschen umbringen.

Vergiss den Traum einfach, jeder hatte mal einen Traum wo es ums töten geht.

Schaffst du schon. :)