Traumdeutung- ehemalige Freundin?

2 Antworten

Hey,

Der Rollstuhl wird in der psychologischen Traumdeutung als Zeichen für Abhängigkeit interpretiert. Für den Träumenden kann es ein Alptraum sein, wenn er sich hilflos fühlt. Er hat keine Macht mehr über seinen Körper, denn er funktioniert nicht mehr so, wie er es möchte. Daraus folgen Einschränkungen und Abhängigkeiten von anderen Menschen, die für Bewegung und Teilnahme am Leben sorgen können oder auch nicht.

Obwohl der Rollstuhl in erster Linie auf körperliche Abhängigkeiten hinweist, sind mit diesem Traumbild auch die geistigen und seelischen Abhängigkeiten gemeint, die einen Menschen ebenfalls lähmen und sein Leben einschränken können. Welche Bewegungsfreiheit man hat, ist dann von anderen Menschen abhängig geworden. (Traumdeutung.com)

Scheinbar vermisst du sie bzw. Die alten Zeiten. Die seelische Abhängigkeit fehlt.

Inwiefern diese Deutung zutrifft oder nicht, kannst nur du selbst entscheiden. Bedenke, dass nicht jeder Traum immer eine Bedeutung haben muss.

Wünsche dir alles Gute :)

Du scheinst sie zu vermissen.

Der Rollstuhl könnte bedeuten, das du dich ihr mittlerweile überlegen fühlst oder dir wünschst, sie wäre in irgendeiner Form auf dich angewiesen.

"Mist in der Schule"? Vielleicht wünschst du dir die "gute alte Zeit" zurück, als das leben noch nicht so "ernst" war..

"Mehr als Freundschaft quasi"? Kann im Traum vieles bedeuten. Stehst du auf sie? Oder suchst du in einer anderen beziehung eine "bessere Hälfte", hast das gefühl, nicht "komplett" zu sein?

Gibt es etwas an der Freundin, das du gerne selbst hättest, eine Einstellung, eine Art, mit Dingen umzugehen?

Träume sind mehr als nur ein paar aneinandergereihte Bilder. Was hast du gefühlt, wann fühlst du dich im wachen Zustand ähnlich, was fällt dir selbst spontan zu deinem Traum ein?

https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/traumdeutung-wie-sie-ihre-traeume-deuten-und-sich-selbst-besser-verstehen/

sugarcat25
Beitragsersteller

Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich etwas traurig nach dem Aufwachen, da ich sie schon vermisse. Ich habe, wie gesagt, nicht mehr viele Freunde und diese sehe ich nicht mehr so oft durch die Arbeit. Es könnte durchaus möglich sein, dass ich mich da nicht wirklich komplett fühle. :/ Verliebt war ich nie in sie, das kann ich soweit sagen. Sie konnte super mit Fremden umgehen, das kann ich bis heute noch nicht.