Im Traum Gefühle entstanden?

2 Antworten

Erstens haben Dich Deine Hormone geleitet beim Träumen des Traumes. Das ist in der Pubertät normal. Dass Du aber so lange daran festhältst, grenzt schon an Selbstzerstörung. Tu Dir das doch nicht an! Leb im realen Leben und sorge für positive Abwechslung in Deinem Leben. Dann beschäftigst Du Dich auch nicht mit längst Vergangenem, sondern mit dem, an was Du Dich gerade erfreust.

juli1899
Beitragsersteller

Du hast glaube ich den kompletten Text nicht verstanden.....

Ich habe nicht daran festgehalten sondern die Gefühle waren da ob ich wollte oder nicht. Meine Gefühle haben meinen kompletten Organismus gesteuert. Ich habe mich damals versucht abzulenken durch zocken etc. aber im Hintergrund lief das weiter.

Mir geht es in erster Linie darum zu erfahren ob auch andere schonmal diese Erfahrung gemacht haben und was dahinter steckt weil ich es schon als extrem empfunden habe das dieser Traum solche Gefühle erzeugt hat das mein Verstand darauf keinen Einfluss mehr nehmen konnte. Bzw. ich suche auch irgendwie nach einer psychologischen Grundlage

AriZona04  13.11.2020, 18:29
@juli1899

Ich denke doch, dass ich Deinen Text verstanden habe. Du möchtest mich jedoch nicht verstehen. Denn nur Du kannst dafür sorgen, dass es Dir besser geht - indem Du aktiv dagegensteuerst.

Dein Traum hat dir nur die Augen geöffnet.

Jemanden im Traum zu verlieren (egal wie) zeigt nur die Angst sie zu verlieren. Das ist meistens so wenn man eine Person sehr mag oder liebt und sie in seinem Leben behalten will. Vermutlich hattest du längst Gefühle für sie und hast sie nur (vielleicht unbewusst) verdrängt, wolltest sie nicht wahr haben usw.

Der Traum hat dir nur gezeigt wie viel sie dir bedeutet und die unbewusste Angst sie zu verlieren bewusst gemacht bzw verstärkt.