Jeder hatte doch schon mal Intensive Träume?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja hatte solche schon... 73%
ab ich vergessen... 20%
selten bis noch nie... 7%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hatte solche schon...

Krass :O

Früher hatte ich solche Träume öfters mittlerweile sind sie aber seltener geworden. In einem Traum wurde ich von einem grünen Wesen gejagt, es hatte eine art Hundegesicht stand aber auf zwei Beinen. Es jagte mich, jedesmal wenn es mich hatte oder ich Freiwillig auf es zu ging bin ich aufgewacht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
selten bis noch nie...

In meiner Kindheit hatte ich schon oft Horrorträume, aber nie solche heftigen. Ich vermeide Horror.

LouDelaCow
Beitragsersteller

ich auch,
mochte als kind nie Horror...ist immer noch der fall.

Ja hatte solche schon...

Hatte ich auch schon, von meiner Ex geträumt. Als ich dann aufgewacht bin habe ich weiter gekozt.

LouDelaCow
Beitragsersteller

wie angenehm ....

ab ich vergessen...

Ich kann mich nie an meine Träume erinnern und das seit Jahren schon. Stört mich aber auch nicht. Daran habe ich mich gewöhnt.

Ich schlafe ein, wache Stunden später wieder auf und fühle mich einfach fit ohne zu wissen, was mein Gehirn die letzten Stunden fabriziert hat.

LouDelaCow
Beitragsersteller

würde ich manchmal auch gerne von mir behaupten können...

Mungukun  29.04.2023, 00:16
@LouDelaCow

Ich weiß von Studien, dass jeder Mensch immer träumt.

Manchmal würde es mich schon einmal interessieren, was mein Hirn so nachts fabriziert. Aber auf der anderen Seite bin ich auch ganz froh über meinen Schlaf (inklusive Nichterinnerung an Träume). So werde ich nachts nicht wach und bei mir ist es auch so, dass ich nach höchstens 5 Minuten eingeschlafen bin, wenn ich mich ins Bett lege. Daher kann ich meine Schlafdauer sehr gut planen.

LouDelaCow
Beitragsersteller
@Mungukun

darauf kann man ja echt neidisch sein xD
brauche im normal fall mindest 30min bin auch kein Tiefschläge
dh ich kann bei jedem bissel leich wach werden... ich merke sogar wen jemand meinen raum betritt während ich schlafe, echt nicht so angenehm.

Mungukun  29.04.2023, 00:21
@LouDelaCow

Ich werde von fast nichts wach. Laut der Erzählung meines Stiefbruders und meines Bruders, ist mein Bruder im Zimmer nebenan einmal wach geworden, als mein Stiefbruder mich versucht hatte zu wecken, weil er seinen Schlüssel vergessen hatte, während ich weiter geschlafen habe. Genauso schlafe ich im Sommer über Nacht mit offenem Fenster, damit es kühl wird und werde da nicht wach, wenn die Müllabfuhr direkt vor meinem Fenster den Müll verlädt.

Mungukun  29.04.2023, 00:24
@LouDelaCow

Jop.

Und hinsichtlich deiner Traumfrage bin ich wohl die (seltene) Ausnahme, die das noch nie erlebt hat :D

LouDelaCow
Beitragsersteller
@Mungukun

so selten ist das nicht mal xD
deshalb gibt es ja auch das "ab ich vergessen",
ich kenn auch jemanden der denkt er träumt nie weil er es immer gleich vergisst :P

Ja hatte solche schon...

Hatte schon mal so einen Traum wo mich einer mit einem Messer in meinen Bauch abgestochen hat. Habe diese kalte Klinge in meinem Körper gespürt und wie ich langsam sterbe. Seit dem bin ich so ein wenig der meinung das es leben vor mir gab, die ich gelebt hatte, und in einem bin (ich) erstochen worden