War das ein luzider Traum?

2 Antworten

Ich lese mir das jetzt nicht durch, aber:

Wenn dir komplett bewusst war, dass du gerade träumst, dann war es ein luzider Traum.

Klingt für mich eher nach einem präluziden Traum, also das es dir unterbewusst klar warst dass du träumst, denn bei einem luziden Traum ist es dir klar wenn es einer ist und du kannst auch alles kontrollieren, erst dann ist er luzid.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen