Im Traum aus dem Körper "gefallen"?

2 Antworten

Ja, das kenne ich. Als kleines Kind hatte ich das oft erlebt. Das ist eigentlich ein bekanntes Phänomen. Es geschieht meistens in diesem Trancezustand zwischen Schlaf und Wachsein. Meistens werden diese Erlebnisse als "Außerkörperliche Erfahrung" oder "Astralreisen" bezeichnet. Den Shaolin-Mönchen z.B. ist schon seit Jahrhunderten bekannt, die körperlichen Grenzen durch tiefe Meditation und außerkörperliche Erlebnisse zu durchbrechen.

Kann sein das du bisschen gewachsen bist. Also grösser um 1 oder 2 mm geworden bist. sowas passiert bei den meisten Menschen. Vieleicht hattest du im privaten Leben aber auch viel Stress.