Was bedeutet dieser „Traum“?

dieser Traum* omg es tut mir so leid, muss mich nur beeilen, da ich zur Schule muss, deshalb so viele Rechtschreibfehler wahrscheinlich haha

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind die Art und Weise, wie das Gehirn des Nachts alle möglichen Eindrücke verarbeitet. Visuelle, akkustische, gefühlte, unterbewusst wahrgenommene - sie alle fliessen mit ein und ergeben oft ein Wirrwarr an Bildern, die sich zu einem "Film" zusammen setzen. Hinzu kommen Ängste, Freuden und andere Emotionen, die Dinge in dir ausgelöst haben oder die du dir einfach vorstellst.

Das Ergebnis - der Traum - kann total irreal oder halt eben intensiv und real auftreten. Eine Deutung des gesamten Ablaufes ist also unter dem Strich eher irrelevant. Wichtiger wäre es, die Ereignisse differenziert zu betrachten, was zu einem durchaus recht komplexen Puzzle führen kann, dessen Einzelteile oft gar nicht zusammen passen, weil sie von verschiedenen Puzzles stammen, die so miteinander gar nichts zu tun haben müssen.

Du kannst mal auf der Seite hier schauen:

https://traum-deutung.de/

Die ist wirklich super ich benutz die immer:)

Vielleicht war es so eine Ausnahmesituation, da der Traum sich so realistisch angefühlt hat? Also, dass du nicht einschlafen könntest meine ich.. hattest du schon öfter solche realistischen Träume?

Antonia024
Beitragsersteller

Eigentlich echt total selten, also das letzte Mal, war schon einige Monate her. Aber könnte gut möglich sein. Dankeschön :)