Im Supermarkt mit 100€ Schein zahlen?

8 Antworten

In meinem Supermarkt (Netto) ist das problemlos möglich. Und wieso überhaupt "noch möglich"? Durch die Inflation wird das Geld ja immer weniger Wert und beim Abheben immer größerer Euro-Summen kommen zunehmend 100er am Geldautomaten raus. Bei meiner Sparkasse gab es früher immer nur 50er als Höchstwert, jetzt kommen nur die letzten 100 Euro in kleineren Scheinen aus dem Automat, der Rest als 100er. Und die muss man ja irgendwo ausgeben. Und zwar eher im Supermarkt als beim Bäcker.

guterfrager5  28.08.2024, 14:25

der Bäcker würde dir den Kopf abreisen 😂

Also mit 100 Euro kannst du auf jeden Fall noch überall bezahlen. Mit 200€ könnte es teilweise schwieriger werden.

Kommt aber auf den Betrag an. Wenn du nur ein paar Euro mit 100 bezahlen willst kann gut sein das du blöd angeschaut wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt finde ich immer auf die Summe an die bezahlt werden muss. Du kannst eine tüte Milch für 2 EUR nicht mit 100 EUR bezahlen das ist unverhältnismäßig würde ich sagen.
Probiert wird es aber immer wieder, habe in der Bäckerei jemanden mal gesehen der 75 ct mit einem 200er bezahlen wollte.

Schubidubi99
Beitragsersteller

Uff wow :D Ja gut würde natürlich meinen Großeinkauf zahlen

Wo Problem?!

Midgardian  29.08.2024, 07:25

Das Problem ist, dass das Bargeld längst abgeschafft ist. Sorry, muss heißen: ... längst abgeschafft WÄRE, WENN die Wahnwichtel zur Abwechslung mal Recht gehabt hätten.

Wenn ausreichend Wechselgeld in der Kasse ist sollte es kein Problem sein.