Kann ich am Morgen mit 100€ Schein bei Rewe zahlen? Oder können die das ablehnen?

Hab leider nur große Scheine

6 Antworten

Ja, das geht. Mit nem 500er isses manchmal schwierig.

Aber mit nem 100er ist das gar kein Problem.

brennspiritus  28.02.2022, 08:40

Es gibt keine 500er Scheine mehr

Rolf42  28.02.2022, 08:55
@brennspiritus

Doch, die gibt es noch. Es sind noch über 300 Millionen Exemplare in Umlauf.

Sie werden nur nicht mehr ausgegeben und von den Banken nach und nach eingezogen (wie auch die anderen Euro-Banknoten der ersten Serie).

Wieso nicht? Die nehmen auch 100er Scheine. Die werden das halt mit einem Marker Stift oder sonstwas auf Echtheit prüfen.

Wenn noch nicht genug Geld zum Rausgeben vorhanden ist, bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als abzulehnen. Du hast ja sicher noch irgendeine Karte, mit der man bezahlen kann

bei Läden wie Rewe ist das kein ding. Die haben auch morgens i.d.R. genug Wechselgeld da. Bei kleinen Läden kann das anders aussehen.

Bei Supermarktketten wie REWE ist das kein Problem. Bei kleineren Läden wie Bäckern vielleicht eher.