Im Supermarkt auf Toilette gehen - müssen Märkte wie Aldi und Plus das anbieten?

46 Antworten

Kunden haben auf einer Personaltoilette nichts zu suchen. Die Verkäuferin hat richtig gehandelt.

Dass Du Dein Kind allerdings aufgefordert hast, in den Laden zu pinkeln, ist unverschämt. Heut forderst Du sie auf, in den Laden zu pinkeln. Morgen bekommt sie die Aufforderung, etwas zu zerstören.

Du hättest besser getan, mit ihr zu Hause, vorm Weggehen, noch einmal aufs Klo zu gehen. Und, wenn Ihr länger unterwegs wart, gab es sicher irgendwo in einem anderen Kaufhaus, Cafè, Eisdiele die Möglichkeit, einmal - vielleicht auch vergeblich - das Klo aufzusuchen.

Da wundert mich überhaupt nicht mehr, wenn es im Fernsehen eine "Supernanny" gibt.

also ich finde das wäre schon cool,wenn ich an die schlangen dort denke,vor allem samstags,trotz 6 kassen sind max meisstens 3 offen,und trotzdem schlange bis zu den kühlschränken,also da könnte mal passieren das jemand mal müsste bis er an die reihe kommt.

Ich glaube nicht, dass Supermärkte eine Toilette anbieten müssen. Ich weiß dass Gastwirtschaften mit Sitzplätzen Toiletten brauchen. Aber ich glaube nicht, dass es eine solche Regelung für Supermärkte gibt.

Hallo Krautwurst,

früher hieß es immer, dass man sich strafbar macht wenn man jemanden nicht aufs Klo lässt. Das ist unterlassene Hilfeleistung und kommt einer Körperverletzung gleich.

So wars früher, wie es heute ist, weiß ich nicht.

Die Verkäuferin könnte ja mit aufs Klo und die Mutter gibt ihr vorher ihre Tasche und vielleicht noch die Jacke. Das wäre ein Kompromiss, mit dem beide Seiten klar kämen.

Ich finde es jedenfalls eine Frechheit, einem Kind nicht zu erlauben aufs Klo zu gehen. Die Beschwerde war richtig, Krautwurst.

Liebe Grüße und für die Zukunft alles Gute Bea

Ja, müssen sie, wenns pressiert.... Oder die Mitarbeiter müssen die Schweinerei wegmachen, ist aber aus hygienischen Gründen nicht vertretbar im Lebensmittelbereich.

maiki01  14.10.2008, 14:37

willst Du damit sagen, wenn sie mich bei Aldi & Co. nicht auf die Toilette lassen, dann strullt man denen einfach in den Gang und das Personal muß es weg machen? Das glaub ich ja wohl eher nicht

bitmap  14.10.2008, 17:53
@maiki01

Als Erwachsener wird man das vermutlich nicht tun. Bei nem kleinen Kind könnte das schon passieren. Aber wer solls denn, wenns passieren sollte, bitte sonst wegwischen, wenn nicht ein Mitarbeiter? Meinste die rufen erst nen Reinigungsdienst oder was?

maiki01  15.10.2008, 04:37
@bitmap

schon mal was von dem Verursacherprinzip gehört?