Erfahrung mit Schülerjobs im Supermarkt?

3 Antworten

Bei uns beim Rewe musste man 18 sein, hat aber auch u.a. den Grund, dass die sich nicht um das JArbSchG kümmern müssen.

Ich saß an der Kasse und habe 7,50 Euro/h bekommen

Discounter nehmen fast alle erst ab 18, zb um mit Jugendschutzbestimmungen (arbeits/Öffnungszeiten) keine Probleme zu bekommen. Auch wird meist eine gewisse Flexibilität vorausgesetzt, die neben der Schule und ohne Auto meist nicht da ist. Wenn, dann eher in den kleineren Märkten, wo der Marktleiter auch der Eigentümer ist, zb edeka und Rewe.

Masterderfragen
Beitragsersteller

warum nehmen edeka und rewe ehr als eine discounterkette? Ich meine die achten doch auch auf das Jugendschutzgesetz

Bei fast allen Discountern muss man mindestens 18 sein, um dort arbeiten zu dürfen,

unterschätze das bloss nicht, es kann je nach betrieb ein knochenlos sein im Supermarkt zu arbeiten und dazu muss man erwachsen sein