Im Streit Verlobungsring zurückgegeben?
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner euch im Streitgespräch den Ring zurückgibt.
Der Grund des Streits ist grundsätzlich nicht so schwerwiegend, dass man es nicht geradebiegen könnte. (Beziehung eingeschlafen, Mangel an Sicherheitsgefühl)
Aber das Zurückgeben des Rings hat jetzt eine große Sache daraus gemacht. Da man ja auf die Knie gegangen ist um ihn anzustecken und er jetzt wieder im Besitz des Mannes ist….
Ist da auch schon die Hochzeit in Planung, oder hatte das bisher nur symbolischen Charakter? Lebt ihr zusammen?
Hochzeit nicht konkret geplant.
nur ungefähren Zeitraum. Und ja leben zusammen.
4 Antworten
Objektiv gesehnen kann das entweder eine Überreaktion sein oder aber es ist was im Argen.
Aus meiner Sicht heraus ist das irgendwie ein Vertrauensbruch. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass es nicht beim nachsten Streit gerade wieder passiert ... schwierig. Fände es auch eine große Sache.
Das kann ich verstehen. Wie lange ist das her? Lass das mal ein paar tage für dich wirken und überleg dir, wie stark das Ausmaß für dich ist und ob du es weiter bei der Beziehung belassen willst. Wenn ja, dann redet ausgiebig darüber und legt es als no-go fest. Wenn nein... dann liegt die Konsequenz auf der hand.
Gute Idee. Es ist gestern gewesen. Heute sieht es zB wieder anders aus.
sie sagt sie liebt mich und will sich nicht trennen.
den Ring habe ich trotzdem noch.
keine Ahnung :/
Wie gesagt, einfach mal ein paar Tage drüber schlafej und dann nochmla abgekühlt darüber reden.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute..
Hallo Fred11170👋
Wie sagt man hier bei uns so schön: "Eine Verlobung ist noch keine Ehe, da kann noch viel passieren."
Wenn man den Streit nicht aus der Welt schaffen kann und es nicht schafft, das vernünftig zu klären, dann ist die Beziehung durchaus gefährdet und womöglich vom Tisch, denn erst verlobt sein, sich dann streiten, den Ring zurückgeben, weil man in rage reagiert hat und dann glauben, man könne einfach so weiter zusammen sein oder es totschweigen können, das geht nicht.
Man muss es folgendermaßen sehen. Wenn so ein Streit der wohl nach Aussage nicht schwerwiegend ist, wie verhält es sich dann innerhalb der Ehe, denn man kann nicht einfach bei der kleinsten Auseinandersetzung alles hinschmeißen.
Man sollte versuchen in der Beziehung keinen Streit zu haben das kann man in dem man vorher alle Punkte besprechen tut bevor die Beziehung startet.
Ich 42 und meine Freundin 39 haben gleich offen kommuniziert was unsere Erwartungen sind und sollte es doch mal so sein das was nicht passt wird sich zusammengesetzt und besprochen und dann abgestellt wir haben uns jetzt erst vor 2 Wochen kennengelernt und haben gleich von Anfang an offen kommuniziert was ich erwarte von ihr und sie von mir erwartet.
Da weiß jeder von uns was auf jeden èinzelnen zukommt.
Ich würde mit ihm reden.
Die Angst habe ich auch :/