Im Schuljahr umziehen = eine Stufe zurückgesetzt?

3 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Wenn du in der alten Schule versetzt wurdest, dann kannst du in der neuen im nächsten Jahr anknüpfen, so wie es auch auf deiner alten Schule gewesen wäre.

Was sein kann ist, dass du Stoff nachlernen musst, weil die andere Schule einen anderen Stand hat. Es kann aber genauso sein, dass du bestimmte Themengebiete schon hattest.

Es kommt darauf an.

Ich bin mal mitten im Schuljahr in ein anderes Bundesland gezogen und die Lehrer haben mich damals dabei unterstützt, den fehlenden Stoff aufzuholen, damit ich nicht wiederholen musste.

Nein, das ist blödsinn…

wenn du die Klasse schaffst kommst du in die nächst höhere

gutufufuff
Beitragsersteller

Okay danke!