Im Schlaf reden, wer hat das auch?

6 Antworten

Ich rede im Schlaf; meine Freunde haben mir sogar einen Fall von mir gemeldet, wo ich Aufstand und sie im Schlaf angestarrt habe, im stand und mich im Raum fortbewegt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenasopie
Beitragsersteller

Okay das ist krass... man hat dich dann ja auch nicht wecken dürfen oder so... mir würde das Herz in die Hose rutschen... Ich kenn es aber wenn man irgendwie "runterfällt" und dann wie ein Tier herumzappelt...

xXMasterGame349  29.08.2024, 10:07
@Lenasopie

Das schlimme war ich habe geredet. Manchmal laut Aussage unverständlich, evtl eine andere Sprache

Lenasopie
Beitragsersteller
@xXMasterGame349

Stell dir mal vor du kannst während du träumst perfektes russisch oder chinesisch oder irgendeine andere schwere Sprache...

Beim Träumen verarbeitet Dein Gehirn, was Dich im echten Leben emotional bewegt. Das Gefühl dabei ist wichtig. Wenn Du also "Hilfe" schreist oder eben Mama und Papa um Hilfe anflehst, dann hast Du ein oder mehrere Probleme in Deinem Leben. Es ist so tief in Dir verankert, dass Du Dich sogar nachts damit beschäftigst.

Geh Deine Probleme an. Dann schläfst Du auch ruhiger.

Ich nicht aber einige die ich kenne. Auch mit der Motorik. Nachts plötzlich Arm im Gesicht, Tritt

Freundins Schwester. Setzt sich auf. Guckt mich voll böse an " Bor wenn du dich wäscht mit meinem Blumenwasser ne!?" Legt sich hin und schläft weiter. Aktuellstes: 'Papa schreib mal auf. - Was denn- Bor schreib das jetzt auf. - Was denn?. Papa schreib das jetzt! - Sag es doch! - Bor Papa du bist so blöd!!" Er ging dann. Sie wunderte sich morgens das alle sauer sind und wusste von nichts mehr

Eine wandelt öfter Schlaf. Ist aufgestanden schrie zuletzt über den Flur " Feuer! Feuer!" . Wir alle raus, kein Feuer. "Wo ist Feuer?!" Person ganz ruhig: "Feuer." Geht wieder ins Bett.. Hat auch schon mal geputzt. Gab Zeiten wo die auch draußen auf der Straße war, aber wenigstens kein Verkeht dort

Beruflich hatte ich noch keine, aber postoperativ hatte ich schon solche Bettnachbarn. Da waren es die Medics. Einer mit Schutz davor, ich musste die Nacht 9x klingeln weil der immer wieder drüberklettern wollte. Morgens erzählt, der war total geflashed und glaubte das bis zur Visite nicht.

Nicht unüblich also. Bei einer gab sich das später von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll ich angeblich auch haben.

Sagen jedenfalls die Frauen mit denen.ivh zusammen war. Eine sprach mit mir und ich soll ruhig und rational geantwortet haben. Und dann gesagt sie soll jetzt nach Hause gehen denn in der Kaserne werden keine Frauen geduldet.

Einer Anderen soll ich gesagt haben sie soll süß meinem Auto aussteigen usw. usw.

Ich erinnere mich nicht daran, ich habe neben ihr geschlafen.