realistische träume im halbschlaf?

2 Antworten

Ja, das ist durchaus normal. Träume im Halbschlaf, auch bekannt als hypnagoge Träume, können sehr realistisch wirken, weil das Gehirn in diesem Zustand zwischen Schlafen und Wachen ist. Diese Art von Träumen kann besonders intensiv sein, da sie oft mit echten Emotionen und Erfahrungen verbunden sind. Es ist auch normal, dass sich die Grenzen zwischen Realität und Traum in solchen Momenten verschwimmen.

Es ist normal und bedeutet, dass du sogar sehr tief träumen kannst.

ich war mir während dem träumen auf jeden fall bewusst, dass ich am träumen bin

Das ist die perfekte Voraussetzung, um einen luziden Traum zu haben. Du könntest also deinen Traum steuern etc.

Aber ich finde es normal, dass man manchmal so realistische Träume hat. Probiere aber auf jeden Fall Luzides Träumen aus!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung