Im S-Bogen meines Saxophons ist das Reinigungstuch stecken geblieben?

2 Antworten

Es gibt bestimmt etliche Möglichkeiten.

Aber wenn es ohne Beschädigungen sein soll, dann würde ich mit dem Instrument direkt zum Musikalienhändler gehen. Denn der wird solche Probleme schon etliche Male havariefrei gelöst haben.

Es gibt ein Ding, das nennt sich " Packungszieher "...

Im Prinzip ein ganz kleiner Korkenzieher an einem flexiblen Draht mit einem Griff dran.

Ist eigentlich dazu gedacht, Stopfbuchsenpackungen in beengten Einbausituationen raus zu bekommen, geht aber auch bei Gummi- oder Gewebeteilen die irgendwo anders drin stecken.

Gibts in verschiedenen Größen und Längen im Werkzeughandel.

https://www.toplicht.de/de/elektrik-motor/motorenzubehoer/stevenrohrpackung/9004/packungszieher