Bernoulli Experiment, Rechnung?

Nr. 5) - (Mathematik, Bernoulli) Nr. 5) - (Mathematik, Bernoulli) Aufgabe 5 - (Mathematik, Bernoulli) Lösung - (Mathematik, Bernoulli)

1 Antwort

Fast überall hast du den gleichen Fehler:

Beim Berechnen von (2/3)^k hast du nur die 3 im Nenner potenziert, nicht jedoch auch die 2 im Zähler. Das könnte evtl. daran liegen, dass du dort zunächst eine 1 im Zähler stehen hattest?

Ansonsten kann man sich einiges an Rechenarbeit in den Teilaufgaben c) und d) ersparen, wenn man die Ergebnisse der Teilaufgaben b) bzw. a) nutzt, was wohl auch der Sinn dieser Aufgabe sein soll.

Neben der Korrektur habe ich auch noch meinen Lösungsvorschlag als Bild angehängt.

Korrektur1 - (Mathematik, Bernoulli) Korrektur2 - (Mathematik, Bernoulli) Loesung - (Mathematik, Bernoulli)

taylin
Beitragsersteller

Vielen Dank!!