Im Prinzip sind Hotelbette in Mittelklasse Hotels extrem unhygienisch oder sehe ich das falsch?

4 Antworten

Im Extremfall 10 Personen?
Niedlich, in 10 Tagen, ja. Bei 100% Auslastung (was eher nicht der Fall ist).

Und es ist keine Frage der Klasse des Betriebes..ich hab in ner Jugendherberge und nem Hostel gearbeitet, wo Hygiene auch bei Lebensmitteln etc wesentlich besser waren als in besternten Hotels (3 und eher gut aufwärts)

Glaubst du, dass das bei Luxushotels anders ist?

Ich hatte damit übrigens noch nie ein Problem. Du legst dich ja nicht in das warme Bettchen des Vorgängers. Milben sterben beim Erkalten des Betts schnell ab. Daher lüfte ich zu Hause auch das Oberbett erst aus, bevor ich das Bett mache.

Ich habe auch in Luxushotels gearbeitet, da wird auch nur nach Bedarf die Decke und Kissen mal gewaschen. Da wo ich mal z.B. regelmäßig 2 mal im Jahr, kann aber auch öfters oder weniger sein. Sauberkeit und Hygiene hat nichts mit Sternen zu tun. Ich war schon in Null-Sternen Häusern die besser waren als manches 5 Sterne Haus.

Das ist auch oft in teuren Hotels so. Hygienestandards im Hotelgewerbe lassen in vielen Teilen der Welt wirklich zu Wünschen übrig.