Hotel buchen ohne 18 sein?

4 Antworten

Spreche als ehemalige Hotelrezeptionistin: Nein. Das ist grundsätzlich gesetzlich nicht erlaubt, du brauchst mindestens eine unterschriebene Einverständniserklärung eurer Eltern. Manche Hotels achten da weniger drauf als andere, trotzdem kann das fürs Hotel & auch für euch nicht gut enden, sollte jemand dahinter kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hausregeln durchlesen/anrufen beim Hotel. Viele lassen nur mit Begleitung einer 18 Jährigen Person rein. Viele brauchen nur die Einverständnis der Eltern falls was kapput gehen sollte, mit Telefon Nummer usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne alles ist ab 18 du musst ja mindestens Volljährig sein.

LG Yakup:)

Fast alle Hotels weltweit nehmen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson grundsätzlich nicht auf.
Übernachtet mal besser in einer Jugendherberge.

Falls ihr tatsächlich ein Hotel finden solltet, dass euch aufnehmen würde, dann müssen eure Eltern die Buchung machen.
Minderjährige können nicht selbst buchen, da sie nicht voll geschäftsfähig sind und keine rechtssicheren Verträge abschließen können.