Praktikum im Gericht, was mitnehmen?

2 Antworten

Das ist egal. Auch bei den Anwälten und Richtern sieht man zum Teil welche mit Rucksack und welche mit Tasche. Nimm aber nicht so viel unnötige Sachen mit, denn es findet am Einlass eine Taschenkontrolle statt. Es sollte reichen, wenn Du etwas zum Schreiben, Essen und Trinken und Geld, Schlüssel, Handy etc. dabei hast.

Ich würde einen normalen Rucksack nehmen, mit Dingen die du brauchst. Handtasche und Gericht passen finde ich nicht so zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.