Im Praktikum Ausschnitt/kurzer Rock tragen?

5 Antworten

Das wirkt sehr unprofessionell.

Aber klär das mit der Psychiatrie ab. Die müssen damit einverstanden sein nicht wir.

Hallo Du,

Schulpraktikum in einer Psychiatrie (auf einer Station) und ich wollte wissen, ob ich da kurze Hosen, kurze Rock oder Tops tragen kann.

Nein, dass ist in diesem Bereich des Arbeitsumfeldes gänzlich unangemessen und unprofessionell.

So etwas kannst du in deiner Freizeit tragen, nicht in einem medizinischen Umfeld.

beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin + Lymph-&Oedemtherapeutin

Kurz ist relativ. Für Manche sind Capri Hosen kurz, für andere erst Shorts wo die Pobacken raushängen.

In meiner Definition von kurz (also "ich sitze am See kurz") wäre es für das Berufsfeld sehr unangebracht.

Zieh dich anständig an(also nicht zu kurz). Straßenkleidung war bei mir in der Psychatrie erwünscht.

Frag doch am besten bei deiner Kontaktperson nach.