Im November und Stollen essen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Selbst überlassen 65%
Ist egal ab wann 20%
Je nach Geschmack 15%

20 Antworten

Selbst überlassen

Für mich persönlich gehört Christstollen in die Advents- und Weihnachtszeit. Aber wenn jemand das anders handhabt, gibt es auch keinen Grund die Nase darüber zu rümpfen.

Selbst überlassen

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich brauche dafür auch weihnachtliche Stimmung und weihnachtliche Temperaturen :-)

Außerdem hätte ich spätestens Anfang Dezember keine Lust mehr auf Weihnachtsnaschereien, wenn ich im November schon damit anfangen würde. Aber das kann / soll wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Meine Freunde essen schon seit Wochen Lebkuchen und Zimtsterne.

Ich finde das im November zu früh.

Oh, du willst also lieber nach von anderen erstellten Faustregeln leben anstatt nach deinen persönlichen Vorlieben und Geschmack. Deine Abstimmungsvorgaben kann ich dann aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Man könnte ja vielleicht den No Stollen November einführen.

Satako
Beitragsersteller

Ich habe nie behauptet das ich danach leben will, sondern was nun sache ist, gefühlt jedes Jahr ändert sich was

Zakalwe  12.11.2019, 12:43
@Satako

Doch, in deinem ursprünglichen Text hast du ganz eindeutig nach einer Faustregel gefragt und dass du das, was in deinen Auswahlmöglichkeiten steht, gar nicht hören willst.

Was soll sich da jedes Jahr ändern?

Es gibt keine Regel. Ich esse dann und wann auch Baumkuchen.