Im November und Stollen essen?
Ich frage mich... ob es nicht zu früh ist, jetzt schon Christstollen zu essen... hatte neulich das Thema mit meiner Mutter und ich finde es ein bisschen zu früh das zu essen.. eher ab den 1 Advent... Ab wann könnte man den Stollen essen?
Danke für die Sinnvollen Antworten und Tipps
Lg
20 Stimmen
20 Antworten
Für mich persönlich gehört Christstollen in die Advents- und Weihnachtszeit. Aber wenn jemand das anders handhabt, gibt es auch keinen Grund die Nase darüber zu rümpfen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich brauche dafür auch weihnachtliche Stimmung und weihnachtliche Temperaturen :-)
Außerdem hätte ich spätestens Anfang Dezember keine Lust mehr auf Weihnachtsnaschereien, wenn ich im November schon damit anfangen würde. Aber das kann / soll wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Meine Freunde essen schon seit Wochen Lebkuchen und Zimtsterne.
Ich finde das im November zu früh.
Oh, du willst also lieber nach von anderen erstellten Faustregeln leben anstatt nach deinen persönlichen Vorlieben und Geschmack. Deine Abstimmungsvorgaben kann ich dann aber überhaupt nicht nachvollziehen.
Man könnte ja vielleicht den No Stollen November einführen.
Es gibt keine Regel. Ich esse dann und wann auch Baumkuchen.
Ich habe nie behauptet das ich danach leben will, sondern was nun sache ist, gefühlt jedes Jahr ändert sich was