Im Moorkienholz stecken Metallteile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte dasselbe Problem, ich würde sie unbedingt rausmachen, da sie rosten können, was wohl kaum gut für Wasser und Fische ist. Versuch sie also rauszupopeln.

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe selbst mehrere Aquarien :)

xZerefx
Beitragsersteller

Na toll, jetzt ist es wieder abgebrochen und das andere Stück steckt tiefer drin :(

xZerefx
Beitragsersteller
@xZerefx

Egal, Habs rausbekommen, danke :)

Falls es jetzt noch nicht zu spät ist hätte ich da auch noch einen Tipp 🙋🏼‍♀️ lass die wurzel mal ein wenig in separiertem wasser liegen, so dass sie an der stelle ein wenig "aufweicht", dann müsste es einfacher sein mit einer Pinzette oder Zange das Stückchen raus zu ziehen. 😊 Wie schon jemand anders hier erwähnt hat würde ich es auch nicht drin lassen, da es tatsächlich rosten könnte und ggf giftstoffe ins wasser setzt.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber 5 Aquarien :)

Entweder, Du kannst mit Werkzeugen umgehen, dann würde ich es ausbohren, Lochbohrer oder mit einer kleinen Fräse ausfräsen. Dremelzusatzfräse.Oder aber, raus damit aus dem Wasser und gut trocken lassen, später dann einen aushärtenden Kleber verwenden, am besten Epox zwei Komponentenkleber, oder aber etwas teurer paket Bondic etwa 20 Euro, kaufen. Da ist eine Lampe dabei, welche UV Licht abgibt und den Kleber innerhalb Sekunden aushärtet.Gut abtrocknen lassen, wenn schon im Becken gewesen. Der Kleber mit Lampe ist einzigartig super!! Andere Kleber könnten Stoffe abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung