meine guinnes dosen klappern o_O

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal! Das ist eine Plastikkugel die gefüllt mit einem Gas ist! Und wenn du die Dose aufmachst fliegt die Kugel in der Dose hin und her! Das ist damit das Bier wie frisch gezapft schmeckt! Das ist vollkommen ungefährlich und die Kugel bleibt auch in der Dose!

RabbytJ
Beitragsersteller

ok,danke dir

myspam  17.01.2015, 22:56
@RabbytJ

Genau so isses - schmeckt trotzdem irgendwie nicht wie frisch gezapft :-/

Normalerweise sollte so etwas nicht passieren, aber es kann natürlich schon mal passieren, dass bei der Produktion etwas schief geht und Metall welches dort nicht hingehört in die Dose gerät. Dies ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Um sicher zu gehen nimm doch einfach eine der Dosen und leere Sie in ein Glas um zu sehen ob sich etwas darin befindet. Sollte dem nicht so sein, kannst du die anderen Dosen ja ohne Bedenken trinken, da Sie ja alle gleich klappern.