Im Meer baden trotz Periode, geht das ohne Tampon?

6 Antworten

Im Wasser kann je nach Stärke deiner Periode trotzdem noch etwas Blut rauskommen, wenn auch weniger. Spätestens, wenn du aus dem Wasser kommst, wird das Blut aber wieder austreten und das gegebenenfalls stärker.

Alternativ zu Tampons könntest du Menstruationstassen nehmen (wobei ich mal annehme, dass das für dich ebenfalls keine Option ist). Ich habe mal gehört, dass es mittlerweile auch extra Periodenunterwäsche zum Baden gibt. Ich weiß nicht, wie gut das funktioniert, aber gegebenenfalls wäre das ja eine Option.

Mit Tampon ist das normalerweise nie ein Problem, aber auch ohne ist das für eine gewisse Zeit meistens kein Problem, da reagiert tatsächlich aber jeder Körper anders drauf, jenachdem wie stark du eben blutest.

Wegen der Hygiene würde ich mir normalerweise keine Sorgen machen, es sei denn da sind viele Menschen, evtl ist das dann sowieso nicht so schlau falls man eben doch mal etwas sieht 🙆🏼‍♀️

Ich hab das früher öfters mal gemacht, ist nie schief gelaufen, an deiner Stelle würde ich das einfach über eine kurze Zeit mal testen und dann schauen, eigentlich merkst du ja auch wenn du ausläufst 😉

Klar. Im Wasser wird die Blutung automatisch gestoppt. Beziehungsweise wird das Blut was rauskommen kann direkt mit dem Wasser verdünnt und man sieht nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

Ja genau geh einfach ganz normal baden so wie du es auch sonst machst, im Meer oder öffentlichen Gewässern ist das gar kein Problem!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst problemlos mit deiner Periode schwimmen gehen.

Quelle

"Übrigens: Während deiner Periode kannst du in jedem Wasser schwimmen gehen, ob im Pool, im Meer oder in einem See."