Mit Periode im Meer schwimmen?! :o

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da passiert nix , nimm am besten o.b tampons mit denen kann man hundertprozentig im meer schwimmen , da läuft nichts aus oder so und die saugen sich auch nicht voll , nur das wechseln nicht vergessen , so ne ähnliche frage hatte ich auch schonmal gestellt:)

PhoebeTonkin
Beitragsersteller

Aber, wenn ich aus dem Wasser komme, kann ich mich dann hinsetzten und dann wieder reingehen ? oder muss ich das wechseln ?

SweetSara  13.06.2011, 17:13
@PhoebeTonkin

es ist eig egal was du machst , du musst nur ungefähr wissen wann der tampon voll ist...aber machen kannst du alles , am anfang hat man sie ja auch nicht stark und da musst du sie nicht oft wechseln , wenn du sie aber stark hast musst eben schauen nach wieviel stunden du mal auf die toilette gehen solltest sonst läufst du noch aus , das wär schlecht...aber du kannst schon raus und dann wieder rein ...

PhoebeTonkin
Beitragsersteller
@SweetSara

Leider weiß ich nicht, wann der Tampon voll ist :'D

Ich hab sie eigentlich realtiv stark, weil ich schon die normalen Tampons nehmen muss und über Nacht läuft das immer durch, deswegen nehm' ich immer noch zusätzlich eine Binde, die ich jedes Mal wirlich gebraucht hab'. Ich hab meine Tage aber auch erst seit Freitag und das dauert ja noch, bis zu den Ferien (:

Nur, meine Mama hatte das auch mal und die meinte, das wenn die aus dem Wasser kommt, das die den Tampon dann sofort wechseln muss?!

SweetSara  13.06.2011, 17:22
@PhoebeTonkin

ok wenn du sie so stark hast würd ich sie auch wenn du rausgehst wechseln , dann bist du auf der sicheren seite , ansonsten alle 2- 3 stunden würd ich mal sagen...kommt auch aufs wasser drauf an^^ also welche art..warmes , kaltes usw..:)

PhoebeTonkin
Beitragsersteller
@SweetSara

Okay danke (:

Nur, an dem Strand gibt's keine Klo's ?! Wo soll ich die dann bitte wechseln ? :'D

SweetSara  13.06.2011, 17:38
@PhoebeTonkin

erstmal danke für den stern:)) also das ist jetzt schlecht...-.- ...da gibts echt keine möglichkeit oder wie? komisch , also ich war jetzt schon oft im urlaub und da gabs immer klos xD ..vllt am kiosk?! frag da am besten mal nach ... da musses doch ne möglichkeit geben...

PhoebeTonkin
Beitragsersteller
@SweetSara

Gerne (:

Ja, das is eher so ein Strand, wo nicht viele Leute sind, weil wir da kein Bock drauf haben, Handtuch an Handtuch zu liegen :'D

Ich kann leider kein Spanisch :O :D

SweetSara  13.06.2011, 17:48
@PhoebeTonkin

also nach spanien:) cool , meistens können die sogarn bisschen deutsch , und wenn nicht gibts da immer noch zwei andere möglichkeiten : 1. frag in englisch das verstehen die ganz sicher oder 2. deine eltern vllt?

Der Tampon ist ja gerade dann sehr praktisch wenn man schwimmen will. Keine Angst, da kommt kein Wasser rein. In die Blase dringt ja auch kein Wasser und normalerweise benutzt man ja nur dann Tampons wenn man die Regel hat. Da sind Schließmuskeln. Geh schwimmen und genieße den Urlaub.

Mit einem Pampon ist das kein Problem, sonst könnten Tausende von Frauen im Urlaub nicht schwimmen gehen. Also mach dir keine Sorgen, auch nicht wegen der Bakterien und sonstigen anderen Dingen. Wenn du noch Fragen hast, deine Mutter hilft dir bestimmt auch gern mit einer Antwort weiter.

Wegen Bakterien brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Auch saugen sich die Tampons nicht mit Meerwasser voll. Nur das Bändchen immer schön zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht beim Höschen raushängt.

Kannst ruhig Schwimmen gehen.

Musst halt mehr als sonst auf Sauberkeit achten.

Und denk daran: wenn Blut sich im Meerwasser löst, können Haie das auf Kilometer "riechen". Aber selbst im Roten Meer, wo es vor Haien wimmelt, habe ich das nicht als Gefahr registriert. Es muss einem nur bewusst sein und ein wenig Vorsicht walten lassen.