Meine Periode kommt nicht. Wieso?

5 Antworten

Nimmst du die Pille? Wenn ja, wird dadurch deine Regel verschoben und du kannst quasi selbst entscheiden, wann du sie bekommst, indem du die Pille nicht nimmst.

Du könntest allerdings auch schwanger sein.

Abgesehen davon, wenn du deine Tage erst seit kurzem kriegst, kann der Abstand variieren. Als ich am Anfang war, hatte ich sie auch in einem Monat schonmal gar nicht!

Also, ich hoffe, ich konnt dir helfen! :)

nyaancat
Beitragsersteller

Bin erst 13.. nehme keine Pille und bin ganz sicher nicht schwanger! trz danke :)

Ginger1970  16.07.2013, 14:00

Ich glaube, das Mädel ist noch ganz jung...

Wie alt bist Du? Wenn Du noch recht jung bist, kann es sein, dass die Periode noch sehr schwankend ist - das wäre normal. Eine SS kommt ja nicht in Frage, oder?

Mit Tampons ist es überhaupt kein Problem mit dem Meer oder Pool. Kauf Dir o.b. mini und normal. Es kommt halt darauf an, wie stark Deine Blutungen immer sind. Normal bei stärkeren Blutungen, mini am Ende der Periode. Es ist dort auch gut beschrieben, wie man sie einführt (geht anfangs im Liegen recht einfach).

Du solltest jedes Mal, wenn Du im Wasser warst, den Tampon wechseln, da sonst duch den Tampon Keime in die Scheide gelangen könnten. Ist hygienischer. Wenn die Blutung noch stark ist, öfter (wenn der Tampon voll ist, geht das Teil ganz leicht am Rückholbändchen wieder raus, wenn man fest ziehen muss, ist er noch recht trocken und man kann ihn drin lassen).

nyaancat
Beitragsersteller

Bin 13. Danke hast mir sehr geholfen!

Naja die Periode verspätet sich halt manchmal. Es könnte auch sein , das es nach einem Monat erst kommt oder sogar ganz ausfällt. Glaub ich zwar nicht aber einpaar tage verspätung ist Normal. Wenn ich du wäre nehm einfach sicherheits halber so eine Kleine Tasche mit wo dann Binden,Tampons etc. drinnen sind. Sowas wie ein Erste -Hilfe Koffer :'D. Bis dahin würd ich wenn du's willst Tampons benutzten oder einfach abwarten wenn du nicht für Tampons bereit bist. Manche trauen sich ja nich.

lg FreeakyLikeMex3

Hallo nyaancat,

Kann sein das sie vorher noch kommt.

Natürlich kann es auch sein, das sie dieses Mal komplett ausfällt. Das kommt auch relativ oft vor. Benutze einfach die kleinste Tampon Größe, das geht schon.

LG Annika

Stress kann ein Grund sein dass sie zuspät kommen, ist aber normal.. Die sind nie genau pünktlich.. Auf alle Fälle Tampon verwenden, du bist ja ws nur 1x im Jahr am Meer!

Ich weiß nicht was du zu Erfahrungen mit Tampons hören willst.. ist ja nix schlimmes oder so. Wenn du noch nie eins verwendet hast, nimm halt die ganz kleinen.. Schönen Urlaub!

nyaancat
Beitragsersteller

Mit Erfahrungen meine ich ob ihr mir sagen könnt ob das Tampon total sicher ist und sowas. Und ob es beim 'ersten reinstecken' oder rausziehen wehgetan hat:)

ameli07  16.07.2013, 14:11
@nyaancat

Ja, das ist total sicher! Musst nur immer schauen das das Bändchen in der Hose bleibt (; Beim ersten reingeben tun sich viele schwer - Lass dir Zeit und schau dir vorher die Anleitung an!