Im laden klauen?

5 Antworten

Du hast Dich durch Dein Verhalten verdächtig gemacht, auch wenn Du (vielleicht) nicht klauen wolltest. Indem Du Ware vor dem Bezahlen in Deine Tasche gesteckt hast, hast Du Dir diese Ware (vorübergehend) angeeignet und der Ladenbesitzer hatte zeitweise keinen Zugriff darauf.

Du musst jetzt nicht empört sein und Dich wundern, dass man Dich aufgrund dieser Vorgehensweise im Blick hatte.

Nimm einfach wie alle anderen Kunden einen Einkaufswagen, der für das Einsammeln der Ware übrigens da ist. Dann wird man Dich auch nicht verdächtigen, klauen zu wollen.

Es gibt nicht umsonst Einkaufskörbe und -wägen!

Macht dir keine Sorge wegen der Anzeige du hast ja die Ware ordnungsgemäß gezahlt.

Für sowas gibt es Einkaufswägen und -körbe in Hülle und Fülle in jedem Supermarkt. Dir sollte klar sein, dass es da komisch kommt, wenn man die ganzen Waren einfach in die eigene Tasche wirft, bevor man sie an der Kasse bezahlt hat.

Wenn sie dich nicht im Laden aufgehalten haben, zeigen sie dich natürlich auch nicht an. Und selbst wann, wie sollten sie dir jetzt noch groß nachweisen, dass du etwas geklaut hast?

Aber nächstes Mal benutze halt wie jeder andere auch die eigentlich für den Einkauf im Laden vorgesehenen Korb und packe nicht alles direkt bei dir ein... Macht doch nur Sinn.

Also du hast ja nix verbrochen und du würdest auch nicht erwischt also werden die dich nicht anzeigen falls doch einfach die Wahrheit sagen. Wird nix passieren