Beim klauen erwischt ich war nur mit dabei und sie hat die Polizei angelogen und gesagt das ich es ihr gesagt habe das sie klauen soll . 30€warenwert.?

8 Antworten

Erstmal würde ich Schluss machen, wenn sie deine Freundin ist oder die Freundschaft beenden.

Ansonsten muss sie dir die Schuld beweisen und du nicht deine Unschuld. Wie sollst du auch beweisen, dass du sie nicht angestiftet hast?

Sie ist leider ne volljährig und deshalb weiß ich nicht ganz konkret wie das da ist. Aber trotz allem kann sie das nicht einfach behaupten ohne Beweise.

Freundschaft oder Beziehung, wäre für mich auf jeden Fall an den Punkt vorbei

Siehst du? Das ist eben der Mist, wenn man sich mit den falschen Leuten zusammentut! Die leimen einen, wo's nur geht, um ihre eigene Haut zu schützen.

Ende der Beziehung. Wenn du das nicht hinkriegst, muss du dich nicht wundern, wenn es nächstes mal was viel Gravierenderes ist, bei dem sie dich in die Pfanne hauen.

du hast mitbekommen was sie tut. ich hätte ihr ganz klipp und klar gesagt, das sie so eine sch.. abziehe kann, wenn sie alleine ist, nicht wenn du dabei bist. dann ist es nämlich alleine ihre sache.

im grunde ist das dreist, dass sie dich mit hineinzieht. du hast davon in dem moment gewusst. das könnte evtl das problem sein.

wenn weiter was kommt, bleib bei der wahrheit. dass ist das einzige was du tun kannst. und die freundschaft beenden!

Beende die Freundschaft und mach dir keinen Kopf, vermutlich gibt es nicht einmal eine Gerichtsverhandlung und wenn doch, dann ist ausschlaggebend wer mit der Ware an der Kasse vorbeigegangen ist ohne zu bezahlen.

Ich würde raten dich mal mit einem Anwalt zusammenzustzen oder das ganze mit deiner Freundin im privaten versuchen zu klären.Du könntest auch versuchen dieses Gespräch aufzunehmen und sie zu einem Gesständnis zu bewegen ohne das sie weisst,dass du es aufnimst.

Liamf93
Beitragsersteller

War auch meine Idee hab schon eine Audio und ein Video von weiten wie sie alles sagt