Im Krankenhaus Station wechseln, wie ist es möglich?

2 Antworten

Die Frage musst du intern klären, hier „tickt“ jeder Betrieb anders.

Bei mir würde hier zB die Möglichkeit bestehen mich offiziell auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Jedoch wird auch bei einer internen Versetzung immer der abgegebene Chef mit eingebunden.

Ergibt ja keinen Sinn hier ein Loch zu stopfen, um auf der anderen Seite eins aufzureißen.

Einen Betriebsrat auf der Seite zu haben, kann nicht schaden. Hier kannst du vielleicht auch die Probleme mit deiner Pflegedienstleitung ansprechen.

Den Schritt nach oben würde ich nur im Zuge der Bewerbung gehen, die PDL hier schlecht zu reden, davon würde ich dringend abraten. Schließlich wurde er dort für die Besetzung der Position als geeignet erachtet.

Dann würde ich einfach das Haus ganz wechseln. Vergiss nicht d8e sind jetzt an einem Punkt wo sie uns entgegen kommen müssen und nicht wir denen.