Chef anlügen oder nicht?

7 Antworten

Lüge, Lüge, das gibt ne Rübeee

Du hast völlig Recht, ich würde diese stelle nicht mit so einer blöden Lüge aufs Spiel setzen. Mach dem Gesellen klar, dass du nicht bereit bist zu lügen. Und zwar noch bevor du in die peinliche Situation kommst, dass der Chef dich fragt.

Der Geselle soll wissen, dass du nicht für solche spielchen zu haben bist, er soll wissen, dass du nicht so leicht zu manipulieren bist, er soll wissen, dass du dich nicht in eine Situation begeben willst wo du später sogar selbst erpressbar durch ihn bist

Ehrlich währt am längsten. Und "Lügen haben kurze Beine". Es ist doch das Problem des Gesellen, sich dem Chef gegenüber zu erklären.

Frag doch einfach ob du für den Tag einen anderen Gesellen bekommst, weil eben dieser an dem Tag etwas macht bei dem du nicht wirklich helfen kannst. Dann steht er nicht schlecht da und du musst ihn trotzdem nicht anlügen ;)

HerrAnonym1995
Beitragsersteller

ja das Problem war das kein anderer Geselle in dem Moment da war aber trotzdem danke für dein Ratschlag:)

Luke91Nukem  03.09.2014, 20:57
@HerrAnonym1995

Achso ^^

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, aber ich selbst werd mich davor hüten meinen Chef anzulügen..

Merke dir eines nie den Chef anlügen denn sonst ist das Vertrauen weg wenn es herauskommt und noch eine regel nie den Mitarbeiter vertrauen also geh zum Chef und Melde es und zudem ist es normal das man am Anfang auch mal nur herum steht.Aber nie Lügen.