Im Krankenhaus mit Mittleren reife Berufe ohne Ausbildung?

5 Antworten

Hey,

arbeiten kannst du dort sicherlich, aber längerfristig wird es nötig sein, eine Ausbildung anzufangen.

Ohne Ausbildung kannst du lediglich als Jahrespraktikant arbeiten. Das ist auch eine sehr sinnvolle Arbeit, da du so ein Jahr lang den Stationsalltag kennen lernst und Erfahrung sammelst.

Auf die Dauer wird es aber nötig sein, dass du zumindest mal eine Ausbildung machst, die mit mittlerer Reife möglich ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du kannst höchstens einfachere Jobs wie Küchenaushilfe oder im Putzdienst ausführen.

Für jegliche Arbeit mit Patienten brauchst du definitiv eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Klar, Putzkräfte werden immer gesucht.

Ohne Ausbildung kannst du dort nichts anderes erwarten!

Nicht in der Versorgung der Patienten / Pflege

In der Reinigung oder Küche evtl.