Im koran steht auch wie in der bibel "an den früchten werdet ihr sie erkennen"?welche früchte haben denn die muslime?

2 Antworten

„An den Früchten werdet ihr sie erkennen“

Es bedeutet nicht- das alle Früchte gut sind.
Es gibt auch schlechte Früchte.

Und diese schlechten Früchte sehen wir stündlich in den Nachrichten und in unserer Umgebung.

Kaliver232  05.07.2024, 01:56

Beten, spenden, Gott gedenken, Gutes tun, kein Ehebruch/Zina begehen, nicht Lügen sind gaaanz schlimme Sachen.

Und diese schlechten Früchte sehen wir stündlich in den Nachrichten und in unserer Umgebung.

Klar, weil das ja auch den Islam repräsentiert.....Du lässt dich zu sehr von den Medien beeinflussen. Vielleicht mal den Koran lesen und nicht nur die aus dem Zusammenhang gerissene Verse, die hier auf Gutefrage öfter gepostet wird. Ich empfehle dir, wenn du einen Koran kaufst, dir zusätzlich einen Tafsir anzuschaffen, der die Verse erklärt. So kannst du den Koran besser verstehen und ihn nicht auf Basis der Handlungen der Muslime uminterpretieren. Der Mensch ist hier das Problem. Stimmst du mir zu?

Und noch eine Frage: Macht es für dich Sinn, wenn man sich über den Islam informieren möchte, einen Anti-Islam Buch zu kaufen? Eben nicht!

Die Muslime müssen in ihrem Leben möglichst viele gute Taten und Werke vollbringen. Denn sie werden, gemäss Islam, am Ende ihrer Tage durch Allah (Koran) darauf geprüft.

Das Befolgen der fünf Säulen des Islam gehört zu den Früchten. Wobei es beim zahlen des Zakat, der Pflichtabgabe, grosse Defizite gibt. Denn würde jeder Muslim diese soziale Abgabe tätigen, gäbe es viel weniger Armut in der islamischen Welt.