Im JC trotz Ausbildung?

3 Antworten

Es gibt doch Kindergeld. Ausserdem müssen Deine Eltern für dich aufkommen bis du 25 bist. Also wenn die auch nicht arbeiten und arm sind, könntest du eine chance haben. Einfach fragen. Aber wenn die arbeiten, müssen die für dich deinen Unterhalt zahlen

Wenn Du vom Jobcenter "geschickt" wurdest, solltest Du bzw. Ihr bereits Bürgergeld erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

In der Ausbildung bekommst du die vorgeschriebene Ausbildungsvergütung - keinen Mindestlohn.

Das Jobcenter wird einen eventuellen Auszug/ eigene Wohnung nicht unbedingt finanzieren.

Frage zunächst dort nach.