Im Internet: Wieso sind die meisten so so verklemmt?

25 Antworten

Vielleicht weil alle Mädchen direkt geslutshamed werden, egal was sie machen und sich deshalb nicht trauen offener zu reden? Z.b Mädchen die nicht so selbstbewusst sind maybe

Ja, ich denke, du liegst da etwas falsch. Wenn man seine Privatsphäre, seine Intimsphäre bewahren will, hat das überhaupt nichts mit "verklemmt" zu tun.

Wenn ein Mädchen einfach keinen Bock hat mit dir über bestimmte Themen zu reden hat das nichts mit verklemmt zu tun

weil wir sehr viel häufiger sexuell belästigt / bedroht werden als männer, weil die misogynistische welt, in der wir leben, uns bewusst oder unbewusst beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitterkraut  15.01.2021, 19:59

Ich fühl mich überhaupt nicht bedroht oder belästigt, ich hab einfach keinen Bock, darüber zu reden, nur weil ein anderer es tut. Oder mich irgendwas fragt.

Die meisten Mädchen und Frauen sind nicht verklemmt. Sie haben einfach nur keine Lust darauf, nur als schneller Lusterfüller zu dienen. Wenn Kerle ein wenig einfühlsamer sind, nachfragen wies einem geht, ein wenig mehr reden als nur "hast du Lust versaut zu schreiben?", dann sind auch mehr Frauen dazu bereit über intimere Themen zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung