Themen für 5. PK in Physik - Erdkunde?

2 Antworten

Wasserkraftwerk. Wasservorkommen Erdkunde - Energieumwandlung Physik

ShyGuy123
Beitragsersteller

Danke! Kennen Sie auch noch andere Themen?

Bejam  09.09.2015, 21:56

Eigentlich alle Kraftwerke. Windkraft, Sonnenenergie, Atomkraft, Kohlekraftwerke. Hmm was denn noch? Auch alle Antriebssysteme wie Motoren würden dazu passen, z.B. Ottomotor (Erdkunde: Ölvorkommen, Physik Energieumwandlung). Dazu gehören noch Dieselmotoren, Wasserstoffmotoren, Elektromotoren sowie auch die Dampfmaschine und der Stirlingmotor. Brauchst du nochwas? Ich überleg mal weiter.

ShyGuy123
Beitragsersteller
@Bejam

vielleicht noch was mit dem klimawandel? trotzdem vielen dank für alles

Bejam  09.09.2015, 22:40

Der Klimawandel an sich ist ja schon ein eigenes Thema. Z.B. Erdkunde Schmelzen der Pole, Physik Thermodynamik. oder Landwirtschaft verändert sich, da die Temperaturen steigen u.s.w. Da gibts ne Menge. Oder Städte werden verschwinden, da der Meeresspiegel steigt.

Erstmal, Willkommen auf gutefrage.net!

Dies ist eine sehr knifflige Frage, und ich empfehle Ihnen, wenn Sie nicht weiter wissen, ihren Lehrer mit dieser Sorge zu konfrontieren.

Andererseits kenne ich sehr interessante Themen was das Thema: Physik angeht.

Z.B: h t t p : / / w w w . frustfrei-lernen.de/physik/physik-klasse-12.html Diese Seite kann ich Ihnen nur ans Herz legen. :-)
Oder auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Physik/Themenliste kann sehr hilfreich sein!

Wenn ich Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen habe, würde ich mich über ein Thanks (Danke) sehr freuen. :-)

MFG-

J4yJ1ggy