Kann ich in einem ICE mein Handy aufladen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steckdosen sind in der 2. Klasse an jedem Sitzpaar unter der Mittelarmlehne unter dem Sitz. Etwas versteckt, muss man suchen.

An den Tischplätzen ist auch immer eine Steckdose am Tisch. Sollte die mal nicht gehen nimm einen Kugelschreiber, gucke an der Wand unter dem Tisch (da wo der Tisch an der Wand fest gemacht ist). In der Mitte ist ein kleines Loch, da drunter ist die Sicherung. Mit dem Kugelschreiber einfach rein drücken und schon ist wieder Strom da.

In der 1. Klasse ist an jedem Platz eine Steckdose.

Von Berlin nach Freiburg fährt glaube ich der ICE 1. Der hat die Steckdosen in der 2. Klasse zwischen den Sitzen unten an der Sitzkante.

Nicht in jedem ICE gibt es an jedem Platz Steckdosen!

Nur in modernisierten ICEs (ICE 1, ICE 2) und in allen ICE 3 gibt es an jedem Doppelplatz eine Steckdose!

blackrain96  03.10.2012, 18:27

wobei die `nicht redesign ICE 2´ immer seltener werden ;)

Ja gibt es in der Regel. Irgendwo unten am Sitz oder an der Armlehne, und auf jeden Fall an den Tischen!

Gute Fahrt!

Ja an jedem Platz immer zwischen den Sitzen an der unteren Sitzkante !

dasmuecke  03.10.2012, 17:26

stimmt nicht

ja, es gibt unter jedem tisch mehrere steckdosen.