Im Gymnasium werden doch beim Ganzjahreszeugnis die Noten des ganzen Schuljahres und nicht nur die des 2. Halbjahres mit einberechnet oder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Noten des ganzen Schuljahres 100%
Nur vom 2. Halbjahr 0%

2 Antworten

Zu wenig Info. In den letzten 2 Jahren der Oberstufe zählt jedes Halbjahr für sich.

Sonst gilt, dass das Halbjahreszeugnis nur ein Zwischenstand ist. D.h. die Ergebnisse aus dem Halbjahreszeugnis fließen nicht in das Ganzjahreszeugnis ein, sondern im Ganzjahreszeugnis werden eben alle Einzelnoten auch aus dem 1. Halbjahr herangezogen, als ob es das Halbjahreszeugnis nie gegeben hätte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Noten des ganzen Schuljahres

Aber die vom 1. Halbjahr nur weniger

Stella953  02.06.2024, 09:07

Ja, es zählt Vom ganzen, das 1 Schuljahreszeugnis wird zum 2 Zeugnis dazugezählt aber nur so 40% das andere Zeugnis zählt mehr , so 60%. Die Lehrer und Lehrerinnen müssen das 1 Teugnis mitbeachten