Im Garten Eden hat die alte Schlange den Menschen verführt - ist es Zufall, dass es in der Chakrenlehre eine Kundalinischlange gibt, die befreit werden muss?
4 Antworten
Das sind alles nur symbolische Begriffe! Deswegen hat die Übereinstimmung hier keine Bedeutung, z. B. spielt es auch keine Rolle, dass Adam im Garten diesen Namen trägt, denn der Name ist auch nur symbolisch und steht nicht für eine Einzelperson (was sehr oft falsch verstanden wird), sondern für eine Gruppe von menschlichen Männern.
Wenn das Sakralchakra blockiert ist, können sich Schamgefühle..
https://st-leonhards-akademie.de/gesundheit/energiezentren-im-koerper-und-ihre-lebensthemen.html
Der Teufel (= Satan, Luzifer), der in Gestalt der Schlange die ersten Menschen im Garten Eden verführte (vgl. 1. Mose 3) dürfte auch hintere esoterischen bzw. hinduistischen Lehren wie Chakren, Kundalinischlange, Reinkarnation, Karma usw. stehen.
Denn der Teufel fördert durchaus das sehr gerne, das der Gottes Wort und Willen widerspricht...
Das würde bedeuten, daß Jesus Christus nicht vor Abraham war.
Jesus ist ewiger Gott, weshalb Jesus "vor Abraham war" und vor allem überhaupt erst "der Weg, die Wahrheit und das Leben" sein kann.
Wäre Jesus nur Mensch, würde ich seinen Anspruch "der Weg, die Wahrheit und das Leben" zu sein, ablehnen. Denn ein Mensch kann nicht "Weg, Wahrheit und Leben" sein, das kann nur Gott selbst...
ist zufall da das christentum erst locker 800 jahre nach der chakrenlehre entstand
Es geht um eine Schlange, in allen Kulturen
Doch, sicher. Die Schlange steht stets für eine Kraft, die in dieser Welt ist.
Ein Fruchtbarkeitsgott, really? Das ist der Schwanz der Kundalinischlange.
Als Symbol dient da immernoch die hydra und die existiert in dieser Welt nicht
Die Hydra ist geradezu das Sinnbild der Erneuerung des Fleisches.
klar man kann sich auch alles so zurecht biegen wie man es gerne hätte - beibt bei einem nein
Liegt nicht an mir, was macht die Hydra? Wird durch Schäden stärker. Evolution.
Was versprühst Du jetzt Dein Gift? Es ist das Wesen der Evolution, aus einem Schaden gestärkt hervorzugehen.
Kommst mir da mit der Hydra anstatt mit der gefiederten Schlange der Maya..
damit du diese dann ls beweis für heilkräfte wieder anbringst?
wie gesagt troll wo anders rum
Nein, jene Schlange ist ja gefiedert.
Aber was bringt es mit Leuten zu diskutieren, welche die einfachsten Symbole nicht verstehen wollen.
ist es Zufall,
genau - auxh gibt es da sowieso keinen Zusammenhang.
"Wenn das Sakralchakra blockiert ist, können sich Schamgefühle.."
https://st-leonhards-akademie.de/gesundheit/energiezentren-im-koerper-und-ihre-lebensthemen.html
Ein zweischneidiges Wort. Meinst Du damit die heiligen des Ostens sind allesamt auf den Teufel hereingefallen?