Im Film Tatsächlich Liebe: Absicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Absicht. Er musste das so machen 80%
Keine Absicht. Zufall 20%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass das keine strikte Regieanweisung gewesen ist. Vielleicht lautete die Anweisung, dass Liam Neeson und Thomas Broedie-Sangster sich ganz authentisch so geben sollen, wie sie sich auch privat geben würden.

Es kann natürlich auch eine gezielte Absicht gewesen sein, dass nach dem Tod der Mutter und Partnerin die beiden "Jungs" sich um Konventionen nicht sonderlich kümmern. Wichtig ist einfach, dass sie sich noch haben. Ob die Füße auf dem Tisch liegen oder nicht, ist trivial.

Der Film kommt bald bestimmt wieder im TV. Weihnachten steht ja vor der Tür.

Ich 🖤 diesen Film sehr. Ich habe ihn schon unzählige Male gesehen. Heike Makatsch kann ich in ihrer Rolle überhaupt nicht leiden. 😀

Eine der berührendsten und tragischsten Szenen des Films ist für mich jene, als Emma Thompson ihr Geschenk auspackt und entdeckt, dass darin nicht wie erwartet eine goldene Herzkette enthalten ist, sondern eine Doppel-CD von Joni Mitchell. Im Hintergrund läuft das wundervolle Both Sides Know ...

https://youtu.be/2y-8vxObugM

Schnief...

jessikessi
Beitragsersteller

Stimmt, bei der Szene heulen wir auch daurnd :(

isilang  21.11.2022, 20:32
@jessikessi

Die Szene geht richtig tief, oder.? Man spürt ihre Gedanken und Gefühle durch den Bildschirm.

Ich heule da auch immer mit ...

jessikessi
Beitragsersteller
@isilang

Ja 😢 Sie hatte sich ja schon vorher so überrascht gezeigt als sie die Kette in seiner Jackentasche gefunden hat. Da war sie so glücklich. Mhhhh 😕

isilang  27.12.2022, 11:15

Dankeschön ⭐️

Keine Absicht. Zufall

Das war sicher Zufall gewesen. Sie bekamen die Order: Macht es euch auf dem Sofa bequem und dann wurde gedreht. Es wurde sicher aus mehreren Perspektiven gedreht und beim Schnitt fanden sie die Szene aus dem Blickwinkel am besten. Es zeigt das beide sich sehr gut verstehen trotz das er nicht der Leibliche Vater von ihm ist und sie gerade gemeinsam nicht nur den Tod der Ehefrau und Mutter verarbeiten müssen sondern das das Sohn sich gerade in jemanden verliebt hat die genauso hießt wie seine Mutter. Und sie über die Liebe reden und es auch sein könnte das sich sein Stiefvater nochmal verlieben könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Absicht. Er musste das so machen

Denke aber nicht, dass der regisseur da fußfetischisten beglücken wollte. Im gegensatz zu quentin tarantino, der hat sich offen zum fußfetischismus in seinen filmen bekannt.

jessikessi
Beitragsersteller

das stimmt :D

ich wills mal so sagen - es ist sicher nicht die absicht gewesen, dass leute mit nem fussfetisch deshalb darauf einen runterholen können.

ansonsten ist es vermutlich ne mischung aus beides. genaus müsstest fragen ob di kissen so scein sollen, ob liam die hände so haben muss und warum der junge nicht aufrecht sitzt. es ist immer ne mischung aus vorstellung des Regisseurs und künstlerischer freiheit bzw berufserfahrung des schauspielers.

Das steht so im Drehbuch! - In Filmen gibt es keine Zufälle!

jessikessi
Beitragsersteller

Glaub ich auch^^