Wünscht ihr euch einen Zelda Film?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Lieber gar kein Film 71%
Klassische Animation 29%
Live Action 0%
3d Animation 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klassische Animation

Wieso nicht? Man wäre ja nicht mal gezwungen, den Film zu schauen.

Selbst wenn ich wissen würde, dass so ein Film absolut beschissen wäre, wäre ich nicht dagegen, dass so ein Film produziert wird. Vielleicht gefällt‘s jemanden ja?

Lieber gar kein Film

Mit einem stummen Hauptcharakter? Im Spiel mag das vielleicht ankommen, wenn das Konzept auch ziemlich veraltet ist, aber auf der Leinwand? Wohl kaum.

sk8terguy  12.05.2023, 22:43

Dororo hat auch einen Stummen Hauptcharacter und ist ein ganz hervorragender Anime.

BiBo85  12.05.2023, 23:27
@sk8terguy

Ich glaube, du siehst dir die Serie nochmal vollständig an. Die Titelheldin ist ein wahres Plappermaul und Hyakkimaru findet seine Stimme auch recht früh.

sk8terguy  13.05.2023, 03:49
@BiBo85

Ich hab ihn Mehrfach gesehen, und werde es sicherlich auch wieder tun.

Hyakkimaru braucht schon eine ganze weile bis er zur Stimme findet, und er spricht bis zum Schluss nur recht eingeschränkt.

Bei Link ist es ja auch nicht so dass er nicht sprechen kann, er gibt ja immer wieder Antworten an beliebige NPCs. Und Link ist unteranderem auch dafür bekannt einen plappernden Sidekick zu haben, Navi, Midna, Tatl, die Liste ist lang - Und der Titelheld seines Franchises ist er ganz am Rande auch nicht.

Es ist einfach quatsch zu behaupten da wäre kein Potenzial nur weil Link stumm ist.

BiBo85  13.05.2023, 11:05
@sk8terguy

Gut, das weiß ich nicht, in der ersten Folge, die ich gesehen habe, konnte er bereits sprechen. In der Folge stieß er erstmals auf seinen Bruder und weil dieser in der gesamten Serie present und am Ende sogar der große Endgegner war, ging ich davon aus, dass die erste Begegnung recht früh gewesen sein muss. Trotzdem spricht er.

sk8terguy  13.05.2023, 12:09
@BiBo85

Ah, moment, welches Dororo hast du denn gesehen? Ich Spreche vom 2019er Anime "Dororo", und nicht vom 1969 Anime "Dororo to Hyakkimaru".

Falls du nur den älteren kennst kann ich den 2019er Anime wärmstens empfehlen, der war mmn. auch deutlich stärker.

BiBo85  13.05.2023, 12:46
@sk8terguy

Ich kenne nur die Fassung, die bei Pro Sieben Maxx lieg und die sah ziemlich modern aus.

Wie gesagt, ich habe nicht die komplette Serie gesehen, sie lief bereits. Ich weiß also nicht wirklich wann die erste Begegnung mit dem Bruder war, es kam mir aber so vor als müsste es noch relativ am Anfang gewesen sein.

sk8terguy  13.05.2023, 12:51
@BiBo85

Ich meine mich erinnern zu können dass Hyakkimaru ab folge 6 mit ein-wort-sätzen anfängt.

das wäre mmn. auch alles in einem Umfang der für link denkbar wäre. wie gesagt, link ist ja nicht komplett stumm, es würde völlig reichen wenn er einfach nur quasi nie redet.

BiBo85  13.05.2023, 13:11
@sk8terguy

Ja, aber in Hollywood will sowas niemand sehen. Oder wieviele Mainstream Filme Kennst in denen der Hauptdarsteller wortkarg ist?

sk8terguy  14.05.2023, 00:37
@BiBo85

Von Hollywood ist ja nicht zwingend die Rede, Animation steht ja auch zur Debatte. Ein Mainstream Film muss es auch nicht sein, es reicht ja völlig die Zelda Fanbase die Spiele in Millionenzahl kauft zu bedienen.

BiBo85  14.05.2023, 02:04
@sk8terguy

Ich meine mich grob an eine Zeichentrickserie zu erinnern. Wie kam die an, mit ihrem ständigen "Well excuuuuuuse me, Princess!" ?

sk8terguy  14.05.2023, 18:24
@BiBo85

Die hatte ihre Erste Folge 1989, das war bevor etabliert wurde dass Link tatsächlich "Stumm" ist, und damals ist die Serie tatsächlich auch ganz gut angenommen worden.

Allerdings war die Serie auch an eine ganz andere Zielgruppe gerichtet, nicht die Fanbase der Spiele (die zu der Zeit bei weitem nicht das gleiche Ausmas hatte) sondern tatsächlich Mainstream TV.

Beim Super Mario Movie war die erstmalige Ablehnung im übrigen die gleiche, alles in allem ist der Film trotzdem gut geworden, auch wenn es Ende des letzten Jahrhunderts einen ganz grottigen Mario Film gab.

Wie gesagt, ich denke dass es durchaus Potenzial für einen Zelda Film gibt, er muss nur gut gemacht sein.

Klassische Animation

So ein krasser Film mit Linki Boy <3 Ich erinnere mich an den Trailer von Palutena für Smash Bros 4 und der Kampf zwischen Linki und Pit war so schön animiert

Klassische Animation

Der Palutena Smash Trailer in dem damals auch Link zu sehen war zeigt auf jeden Fall dass dafür potenzial da ist. In Zusammenarbeit mit Studio Ghibli könnte das auf jeden Fall was werden.

Formemolga
Fragesteller

Selbe Meinung! Ich habe diesen Kurzfilm andauernd geschaut und mir nen ganzen Film in dem Stil gewünscht! Ghibli ist ja natürlich auch ne gute Wahl!

Jumper021  13.05.2023, 18:11

Auch beim Intro von Link's Awakening HD wünsche ich mir jedes mal einen Zelda Anime

Lieber gar kein Film

Dinge die die welt nicht braucht: